PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Intensivmediziner Staudinger

03. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch spricht Thomas Staudinger, Intensivmediziner am Wiener AKH, über die aktuelle Situation in den Intensivstationen.

Am Mittwoch ist in Österreich ein neuer Höchstwert in dieser vierten Corona-Welle verzeichnet worden. Innerhalb einer Woche steigerten sich die Corona-Neuinfektionen um über 2.000 Fälle. Am vergangenen Mittwoch waren es noch 4.261 neue Positiv-Ergebnisse, aktuell werden 6.506 Fälle eingemeldet. Auch Spitals- und Intensivzahlen steigen weiter. Im Vergleich zu gestern stieg die Zahl von 5.398 um 1.108 Fälle. 

Die Politik verhängt wieder strengere Maßnahmen und hat am Dienstag einen Zeitplan für die dritte Impfung präsentiert. Gleichzeitig melden mehrere Bundesländer, dass wieder Operationen verschoben werden müssen. Auf den Intensivstationen liegen vor allem Ungeimpfte - die Impfrate in Österreich stagniert. 

Reichen die Maßnahmen der Politik? Und wie schaut es auf den Intensivstationen tatsächlich aus? Darüber spricht Intensivmediziner Thomas Staudinger am Mittwoch im Newsroom LIVE mit Anchorwoman Sabine Loho. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa