Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Florian Scheuba

23. Juni 2021 · Lesedauer 2 min

Der vielfach ausgezeichnete Satiriker, Kabarettist und Schauspieler Florian Scheuba ist am Mittwoch zu Gast bei Thomas Mohr im Newsroom LIVE.

Im Finale des Ibiza-Untersuchungsausschusses gab sich am Mittwoch die ÖVP-Prominenz noch einmal die Klinke in die Hand. Neben Ex-ÖVP-Justizminister Josef Moser war auch ÖVP-Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger als Auskunftsperson geladen. Verlängert wurde der Ibiza-Untersuchungsausschuss nicht - ÖVP und Grüne stimmten dagegen.

Auch die Causa rund um die Aktenlieferungen des Finanzministeriums an den U-Ausschuss wurde am Mittwoch um eine Facette reicher: Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) kritisiert am Mittwoch auf Facebook ein Interview von Armin Wolf und eine dort verwendete Mail, die laut Blümel bereits an den U-Ausschuss geliefert worden sei. Laut SPÖ und NEOS sei dies noch einmal geprüft worden, die entsprechende Mail sei nie geliefert worden.

Außerdem hat die FPÖ mit Herbert Kickl einen neuen Chef und in der Innenpolitik kam es zu einigen Rücktritten nach Teils peinlichen Chats. Kabarettist Florian Scheuba gilt als kritischer Beobachter der österreichischen Polit-Landschaft. Er wird am Mittwoch bei Moderator Thomas Mohr all diese Ereignisse analysieren und einordnen. Und natürlich kommt auch die Fußball-Europameisterschaft und die Debatte um die Regenbogenfarben am Münchner Stadion nicht zu kurz.

Newsroom LIVE, am Mittwoch um 21 Uhr auf PULS 24

 

 

Quelle: Redaktion / koa