Newsroom LIVE vom 29.04.2022

Newsroom LIVE am Freitag mit Ukraines Präsidentenberater Ihor Zhovkva

29. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Freitag ist der Sicherheitsberater und enge Vertraute von Ukraines Präsident Wolodymyr Selenksyj, Ihor Zhovkva, zu Gast. Er wird über die militärische Situation in seinem Heimatland und die Verhandlungen mit Russland sprechen.

Seit über zwei Monaten führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die aktuelle Lage ist sehr angespannt: Mariupol, Odessa und Kiew wurden angegriffen. UNO-Generalsekretär António Guterres hat nach seiner Moskau-Reise zu Beginn der Woche auch die Ukraine besucht. Am Donnerstag führte er Gespräche mit Präsident Wolodymr Selenskij in Kiew.

Der Sicherheitsberater und enge Vertraute von Präsident Wolodymyr Selenksyj, Ihor Zhovkva, spricht einen Tag nach dem Treffen mit dem UNO-Generalsekretär im PULS 24 Newsroom LIVE über die militärische Lage in der Ukraine, mögliche Verhandlungen mit Russland und die Chancen auf Frieden.

Newsroom LIVE, 19:55 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / coco