APA/ALEXANDER STEININGER

Bus mit 36 Kindern krachte in Vorarlberg gegen Lkw

0

Nach einem Zusammenstoß eines Landbusses mit einem Lkw in Hard (Bezirk Bregenz) am Freitagvormittag klagten vier Kinder und zwei Erwachsene über leichte Schmerzen.

Der Bus hatte zwei Volksschulklassen und eine Kindergartengruppe (insgesamt 36 Kinder) sowie ihre Betreuer transportiert. Der Busfahrer wollte links abbiegen und dürfte dabei den Lkw übersehen haben. Der Lkw-Chauffeur konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nicht verhindern.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Rheinstraße mit der Landstraße. Wie schwer die über Schmerzen klagenden Kinder und Erwachsenen verletzt wurden, stand vorerst nicht fest.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Zusammenstoß eines Landbusses mit einem Lkw in Hard (Bezirk Bregenz) am Freitagvormittag klagten vier Kinder und zwei Erwachsene über leichte Schmerzen.

Mehr aus Chronik