PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit Mikrobiologe Wagner

04. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag spricht Mikrobiologe Michael Wagner über die aktuelle Corona-Lage in Österreich und das Infektionsgeschehen.

Die Infektionszahlen in der vierten Corona-Welle gehen durch die Decke. Nach einer Datenkorrektur - zunächst waren 8.183 Fälle berichtet worden - vermeldeten Innen- und Gesundheitsministerium am Donnerstag 8.593 Neuinfektionen binnen 24 Stunden - mit Abstand der höchste Wert im heurigen Jahr. 

Erstmals seit Aufweichung der Kriterien ist ganz Österreich auf der Corona-Ampel wieder rot, das heißt, im gesamten Bundesgebiet herrscht sehr hohes Risiko. Das war letztmals Ende April so. Während der Bund am morgigen Freitag über strengere Corona-Maßnahmen berät, prescht Wien bereits mit einer Verschärfung vor. Auch Oberösterreich verkündet neue Corona-Maßnahmen.

Über das aktuelle Infektionsgeschehen spricht Mikrobiologe Michael Wagner im Newsroom LIVE mit Anchorwoman Sabine Loho. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / pea