Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag mit dem deutschen Botschafter Beste

20. Mai 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag ist auf PULS 24 bei Sabine Loho der deutsche Botschafter in Wien Ralf Beste zu Gast. Es wird um die Grenzöffnungen und Reiseerleichterungen gehen.

Die westlichen Bundesländer Österreichs warnten vor Chaos am Pfingstwochenende: Die Hotels sind gut gebucht, doch die Besucher aus Deutschland brauchen Corona-Tests, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Touristiker warnen vor Chaos

Touristiker in Salzburg, Tirol und Vorarlberg warnen vor langen Wartezeiten bei den Teststraßen. Hoteliers rechnen mit Problemen, weil ein großer Teil ihrer Gäste aus Deutschland kommt. Es wird erwartet, dass Tausende davon in die Teststraßen kommen werden, weil sie für die Rückkehr in die Heimat einen gültigen Nachweis erbringen müssen, dass sie Corona-negativ sind. Doch die Anerkennung der Tests ist ein Wirrwarr und zwischen den Regionen sehr unterschiedlich. 

Wie es bezüglich der Reisen zwischen Deutschland und Österreich weitergehen wird, das bespricht der deutsche Botschafter in Wien, Ralf Beste, am Donnerstagabend mit PULS 24 Anchorwoman Sabine Loho. 

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa