PULS 24

Newsroom LIVE am Donnerstag: Krawalle in Washington und ein Jahr türkis-grüne Regierung

07. Jan 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Donnerstag spricht Anchor Thomas Mohr mit Politikexperte Thomas Hofer über das erste Jahr türkis-grüne Regierung. Mit der ehemaligen US-Botschafterin Helen von Damm und Thomas Seifert von der "Wiener Zeitung" spricht er über die Krawalle in den USA.

Am Mittwoch stürmten Trump-Anhänger das US-Kapitol in Washington. Nach etwa vier Stunden war es geräumt und der Kongress bestätigte Joe Biden als nächster US-Präsident. Noch-Präsident Donald Trump ist derweil zum Schweigen verurteilt – die Online-Plattformen sperrten seine Accounts. Weltweit hagelt es Kritik an Trump, ihm wird eine Mitschuld an dem Sturm gegeben. Dazu spricht PULS 24 Anchor Thomas Mohr mit der ehemaligen US-Botschafterin Helen von Damm und Thomas Seifert von der "Wiener Zeitung".

Am Donnerstag feiert auch die türkis-grüne Regierung ihren ersten Jahrestag. Fast von Anfang an befand sich diese im Corona-Krisenmodus und lud fast täglich zu einer Pressekonferenz. Hauptgastgeber waren dabei Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Bundeskanzler Sebastian Kurz. Doch gerade in der letzten Zeit wird vermehrt von Stimmungsschwankungen in der Koalition berichtet. Wie das letzte Jahr politisch lief und was an den Berichten dran ist analysiert Politikexperte Thomas Hofer.

Newsroom LIVE ab 21 Uhr auf PULS 24

Quelle: Redaktion / moe