Newsroom LIVE am Dienstag den 29.11.2022

Newsroom LIVE am Dienstag mit Krisper zum U-Ausschuss

29. Nov. 2022 · Lesedauer 1 min

Bevor der Bundeskanzler und die Landeshauptfrau von Niederösterreich in den kommenden Tagen im U-Ausschuss befragt werden, ist die Fraktionsvorsitzende der NEOS Stephanie Krisper im Newsroom LIVE zu Gast.

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) kommt am Mittwoch zu seinem zweiten Auftritt im ÖVP-Korruptionsuntersuchungsausschuss. Der Regierungschef war bereits zum Auftakt des parlamentarischen Gremiums im März geladen.

Nehammer war im Untersuchungszeitraum zunächst Generalsekretär der Volkspartei, anschließend bekleidete er das Amt des Innenministers. Seine erste Befragung war von ausufernden Geschäftsordnungsdiskussionen geprägt. Von der zweiten Befragung erhofft man sich mehr Inhaltliches. 

Ebenfalls als Auskunftsperson vorgesehen ist am Mittwoch der Landesgeschäftsführer der niederösterreichischen Volkspartei, Bernhard Ebner. Am Donnerstag kommt dann Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Die Fraktionsführerin der NEOS, Stephanie Krisper, spricht über Erwartungen an die hochkarätigen Geladenen Nehammer und Mikl-Leitner. 

Newsroom LIVE  mit Stephanie Krisper um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

Quelle: Redaktion / lam