Newsroom LIVE am Dienstag mit SPÖ-Nationalratsabgeordneten Christoph Matznetter

Newsroom LIVE am Dienstag mit SPÖ-Nationalratsabgeordneten Matznetter

10. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Wie steht es um die SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi Wagner? Und ist die Bundesregierung noch handlungsfähig? Dazu ist SPÖ-Nationalratsabgeordneter Christoph Matznetter zu Gast im Newsroom LIVE.

Machtkampf in der SPÖ: Sitzt Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner noch fest im Sattel oder macht Burgenlands Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil ernst und stellt den Führungsanspruch? Bei der Parteiklausur vergangene Woche präsentiert die SPÖ einen Aktionsplan mit breitem Themenspektrum - überschattet von Doskozils Abwesenheit.

Während sich in der SPÖ die Chef-Frage stellt, kämpft die Bundesregierung mit schlechten Umfragewerten. Nur 30 Prozent der Wähler:innen würden zur Zeit den beiden Regierungsparteien ihre Stimme geben. Ist eine Regierung ohne Zuspruch der Mehrheit noch handlungsfähig?

Diesen Fragen stellt sich SPÖ-Nationalratsabgeordneter und Wirtschaftssprecher, Christoph Matznetter. Er ist zu Gast im Newsroom LIVE bei PULS 24-Anchor Thomas Mohr. 

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

Quelle: Redaktion / zeh