Sven Hergovich im Newsroom LIVEPULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit NÖ-SPÖ-Chef Sven Hergovich

0

Im Newsroom LIVE am Dienstag ist der neue niederösterreichische SPÖ-Chef Sven Hergovich zu Gast. Er spricht über das enttäuschende Wahlergebnis der Landespartei und die Führungsdebatte im Bund.

Der designierte Chef der SPÖ Niederösterreich weckt in seiner Partei hohe Erwartungen. Die Hoffnungen gründen auch auf seinen Pilotprojekten als AMS-Chef im Bundesland. Nachdem die SPÖ in Niederösterreich bei der Landtagswahl hinter die FPÖ zurückfiel, warten auf den Newcomer große Herausforderungen. Wie er diese meistern will, das wird er im PULS 24 Interview erklären. 

Hergovich löste Franz Schnabl an der Spitze der Landespartei ab, obwohl der Vorgänger am Wahlabend eine Personaldebatte noch ablehnte. Die Personaldebatte in der Bundespartei will ebenfalls nicht recht abflammen. Spätestens, wenn die SPÖ in Kärnten nicht punkten kann, rechnen Politbeobachter mit erneut scharfer interner Kritik an Pamela Rendi-Wagner. Hergovich wird im PULS 24 Interview auch darlegen, wie er sich in der Debatte positioniert.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Newsroom LIVE am Dienstag ist der neue niederösterreichische SPÖ-Chef Sven Hergovich zu Gast.
  • Er spricht über das enttäuschende Wahlergebnis der Landespartei und die Führungsdebatte im Bund.
  • Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.