PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger

09. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Dienstag spricht die Parteichefin der NEOS, Beate Meinl-Reisinger, über die seit Montag geltende 2G-Regel, die Entwicklung der Corona-Pandemie und den Arbeitskräftemangel in Österreich.

Seit Montag gilt in Österreich in der Gastronomie sowie im Freizeit- und Kulturbereich die 2G-Regel, Ungeimpfte haben keinen Zutritt mehr. Die Tiroler FPÖ hat, weil das auch für Seilbahnen gilt, bereits den Verfassungsgerichtshof angerufen. 

Sollten die Maßnahmen greifen, wird sich frühestens in zwei Wochen bei der Intensivbettenauslastung eine Besserung zeigen. Aktuell sind über 400 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt. Die Situation wird drastisch verschärft, weil Pflegekräfte fehlen. Doch nicht nur im Gesundheitsbereich ist der Arbeitskräftemangel spürbar. 

PULS 24 Anchor Thomas Mohr spricht im Newsroom LIVE um 22.20 Uhr mit NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger über die Probleme durch Pandemie und Fachkräftemangel und mögliche Lösungsansätze. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Marianne LamplQuelle: Redaktion / lam