PZ

Schramböck dementiert angebliche Ministerin-Ablöse

0

Nach dem Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aus der Politik halten sich Gerüchte um weitere Personalrochaden. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck dementiert derweil.

Die heute vom "Kurier" (online) kolportierte Ablöse von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) aus der Bundesregierung wird von deren Sprecherin auf APA-Anfrage umgehend dementiert. Eine Ablöse oder ein Rücktritt von Schramböck "steht nicht zur Debatte", sagte sie Donnerstagvormittag. Laut dem "Kurier"-Bericht soll Schramböck im Zuge einer Rochade in der Bundesregierung abgelöst werden, für Freitagnachmittag sei eine Sitzung des ÖVP-Parteivorstands angesagt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die heute vom "Kurier" (online) kolportierte Ablöse von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) aus der Bundesregierung wird von deren Sprecherin auf APA-Anfrage umgehend dementiert.
  • Eine Ablöse oder ein Rücktritt von Schramböck "steht nicht zur Debatte", sagte sie Donnerstagvormittag.
  • Laut dem "Kurier"-Bericht soll Schramböck im Zuge einer Rochade in der Bundesregierung abgelöst werden, für Freitagnachmittag sei eine Sitzung des ÖVP-Parteivorstands angesagt.

Mehr aus Politik