AFP

Nach Erdbeben kommt die Cholera: Bereits zwei Tote in Syrien

0

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sind im Nordwesten Syriens einem Helfer zufolge nun Menschen an Cholera gestorben.

Es gebe zwei Tote in dem von der Opposition kontrollierten Gebiet, sagte ein Mitarbeiter dort tätiger Rettungskräfte am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Bei dem Beben Anfang Februar waren nach offiziellen Angaben auf syrischer Seite mehr als 4.000 Menschen getötet worden.

Auch Strukturen im Gesundheitswesen und in der Wasserver- und Entsorgung wurden zerstört. Deshalb wird ein weiterer Anstieg der Cholera-Fälle befürchtet, die auf schweren Durchfall und Erbrechen in Folge von verunreinigtem Trinkwasser und mangelnder Hygiene zurückzuführen sind.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sind im Nordwesten Syriens einem Helfer zufolge nun Menschen an Cholera gestorben.
  • Es gebe zwei Tote in dem von der Opposition kontrollierten Gebiet, sagte ein Mitarbeiter dort tätiger Rettungskräfte am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters.