APA/APA/HELMUT FOHRINGER/HELMUT FOHRINGER

Mila Pohl wird neue Kabinettschefin von Minister Rauch

12. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Sozial- und Gesundheitsministerium wird es mit Jahreswechsel zu einer Änderung an der Spitze des Kabinetts von Johannes Rauch (Grüne) kommen.

Mila Pohl wird neue Kabinettschefin, Romana Wochner wird sich neuen Aufgaben widmen. Wochner war zunächst Referentin für Sozialversicherung bei Rudolf Anschober und wurde in der Amtszeit von Wolfgang Mückstein (beide Grüne) Kabinettschefin.

Bisherige Stellvertreterin

Mit Pohl wird aus der bisherigen Stellvertreterin die neue Kabinettschefin. Die ausgebildete Rechtsanwältin wurde von Wochner in der Amtszeit Mücksteins zurück ins Kabinett geholt und war zuständig für Gesundheitsagenden und federführend im Covid-Verhandlungsteam des Ressorts, wie es in einer Aussendung Montagabend hieß.

Quelle: Agenturen / Redaktion / poz