RS

Livestream: Sondersitzung im Nationalrat mit Regierungserklärung zur Ukraine

08. März 2022 · Lesedauer 1 min

Im Nationalrat wird am Dienstag der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) vorgestellt. Bei der Sondersitzung wird auch der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine debattiert. Hier im Livestream ab 14.30 Uhr.

Am Dienstag wurde der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) von Bundespräsident Alexander Van der Bellen ernannt und angelobt. Im Anschluss daran stellt sich der neue Minister in einer Sondersitzung des Nationalrates ab 14.30 Uhr den Parlamentariern vor. Dazu wird es auch Erklärungen von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und eine anschließende Debatte geben. Thema wird dabei aber nicht nur die Ernennung des bisherigen Vorarlberger Landesrates zum neuen Minister sein, sondern auch die aktuelle Lage in der Ukraine.

Livestream ab 14.30 Uhr

Quelle: Agenturen / Redaktion / moe