APA/ROBERT JAEGER

Livestream: Rauch zu Corona-Maßnahmen

18. März 2022 · Lesedauer 1 min

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) präsentiert in einer Pressekonferenz die Ergebnisse der Experten-Gespräche. Laut Medienberichten soll die Wiedereinführung der FFP2-Maskenpflicht im Raum stehen.

Gesundheitsminsiter Johannes Rauch (Grüne) hatte die Lockerungen zuletzt noch verteidigt, in den letzten Tagen aber wieder öffentlich mögliche Verschärfungen in Betracht gezogen. Die aktuellen Rekordwerte bei Infiziertenzahlen mit mehr als 50.000 Neuinfektionen in drei Tagen in Folge sorgen wohl für Umdenken bei der Regierung.

Die Lockerungsschritte Anfang März hatte noch sein Vorgänger Wolfgang Mückstein (Grüne) auf den Weg gebracht – der allerdings vor Inkrafttreten der Lockerungen zurücktrat.

Livestream zu den Corona-Maßnahmen

Stephan Hofer, Angela PerkonigQuelle: Redaktion / hos, pea