puls24 Logo

Berichte: Seit Beginn US-israelischer Angriffe über 550 Tote

Heute, 08:01 · Lesedauer 1 min

Im Iran sind nach Angaben des Roten Halbmonds seit Beginn der US-israelischen Angriffe 555 Menschen getötet worden. Das berichteten staatliche Medien in der Islamischen Republik am Montag. Mehr als 100.000 Rettungskräfte seien landesweit im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung der humanitären Organisation. Mehr als 130 Landkreise seien vom Krieg betroffen. Seit Samstag greifen Israel und die USA Hunderte Ziele im Iran an.

Zu den Zielen zählen militärische Infrastruktur wie Raketenabschussrampen, Anlagen des umstrittenen Atomprogramms, Hauptquartiere der Militärführung sowie Vertreter der politischen Führung. Die Hauptstadt Teheran wurde am Sonntag erneut schwer bombardiert. Der oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, wurde am Samstag getötet.

Zusammenfassung
  • Seit Beginn der US-israelischen Angriffe im Iran wurden laut Rotem Halbmond 555 Menschen getötet.
  • Mehr als 100.000 Rettungskräfte sind im Einsatz, während über 130 Landkreise vom Krieg betroffen sind.
  • Der oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, wurde am Samstag getötet und die Hauptstadt Teheran am Sonntag schwer bombardiert.