Die SimsScreenshot / GamePlayStation

"Die Sims" soll verfilmt werden - mit fehlender Pool-Leiter?

0

Das Computerspiel "Die Sims" wurde weltweit über 200 Millionen Mal verkauft, nun soll es auch den Schritt auf die große Leinwand machen. Das beliebte Spiel soll verfilmt werden.

Erstmals kam das Computerspiel "Die Sims" im Jahr 2000 auf den Markt, seitdem ist es ein weltweiter Verkaufshit

An diesen Erfolg versucht man nun wohl anzuknüpfen, denn das Spiel soll laut US-Medien in die Kinos kommen. Beteiligt soll unter anderem "Barbie"-Darstellerin Margot Robbie seien. Für die Regie soll Kate Herron, Regisseurin von Serien wie "Sex Education" und "Loki", verantwortlich sein.

In dem Spiel können Nutzer:innen eigene virtuelle Welten aufbauen, Familien gründen und Karrieren verfolgen. In den sozialen Medien ist nicht nur die Begeisterung groß, sondern auch die Wunschliste für den "Sims"-Film.

Pool ohne Leiter

Auf TikTok fordert eine Userin etwa vor allem, dass das teilweise Chaos des Spiels in den Film eingebunden wird:

  • Die Sims müssen das Geschirr im Waschbecken des Badezimmers abwaschen.
  • Es braucht eine Pool-Szene, in dem plötzlich eine Leiter fehlt - eine Methode, mit der Spieler ihre Sims oft um die Ecke brachten.
  • Beim Zubereiten eines Salates sollten auf einmal Brände entstehen.
  • Während eines Gesprächs soll jemand beginnen, Liegestütze zu machen.
View post on TikTok

Film mit Untertiteln?

Doch ein Tod durch Ertrinken im Pool scheint nicht genug, einige User:innen gehen mit ihren Forderungen noch weiter.

Im Film solle zur Gänze auf "Simlisch", der Fanatasiesprache im Spiel, gesprochen werden. 

View post on TikTok

Eine TikTok-Userin machte dazu bereits den ersten Schritt: Sie kommentierte die Film-Ankündigung ausschließlich auf "Simlisch".

Besonders wichtig ist dabei, das ewig präsente "sul sul", das im Spiel für "Hallo" oder "Tschüss" steht.

View post on TikTok

Katy Perry singt auf "Simlisch"

Manche haben aber bereits vor Jahren den "Simlisch"-Trend für sich entdeckt, so etwa US-Sängerin Katy Perry. Sie performte ihren Hit "Last Friday Night" in der Fantasiesprache.

Fans des Computerspiels erklärten in Instagram-Kommentaren auch, dass Katy Perry selbst Teil des "Sims"-Soundtracks sein müsste. Überhaupt: Am besten, der Film würde nur die "Simlisch"-Versionen von Liedern verwenden.

Dass es für einen "Sims"-Film, wann auch immer er denn kommen mag, genug Ideen gibt, scheint offensichtlich. Ob der Film dann ebenso ein Hit wird wie "Barbie" bleibt noch abzuwarten.

Klar ist aber, dass die Fans aufgeschlossen für viele Genres sind, ein gängiger Vorschlag: was, wenn "Die Sims" auf einmal zum Horrorfilm werden? Die fehlende Pool-Leiter würde sich dazu auf jeden Fall anbieten.

View post on TikTok
ribbon Zusammenfassung
  • Das Computerspiel "Die Sims" wurde weltweit über 200 Millionen Mal verkauft, nun soll es auch den Schritt auf die große Leinwand machen.
  • Das beliebte Spiel soll verfilmt werden.
  • In den sozialen Medien ist nicht nur die Begeisterung groß, sondern auch die Wunschliste für den "Sims"-Film.
  • Es brauche etwa eine Pool-Szene, in dem plötzlich eine Leiter fehlt - ein oft auftretendes Problem in dem Spiel.