APA/APA/FLORIAN WIESER/FLORIAN WIESER

Ibiza-Drahtzieher Hessenthaler stellte Gnadengesuch

0

Der mutmaßliche Drahtzieher des "Ibiza-Videos" Julian Hessenthaler hat ein Gnadengesuch gestellt.

Das berichtet der "Standard" (Freitagausgabe). Hessenthaler war wegen eines Drogen-Delikts zu 3,5 Jahren Haft verurteilt worden. Eine von ihm eingebrachte Nichtigkeitsbeschwerde wurde vom OGH im Oktober zurückgewiesen. In Sachen Ibiza-Video war ein Verfahren gegen ihn im Juni eingestellt worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Der mutmaßliche Drahtzieher des "Ibiza-Videos" Julian Hessenthaler hat ein Gnadengesuch gestellt.
  • Hessenthaler war wegen eines Drogen-Delikts zu 3,5 Jahren Haft verurteilt worden.
  • Eine von ihm eingebrachte Nichtigkeitsbeschwerde wurde vom OGH im Oktober zurückgewiesen.
  • In Sachen Ibiza-Video war ein Verfahren gegen ihn im Juni eingestellt worden.

Mehr aus Politik