Angerer FPÖ KärntenAPA/GERT EGGENBERGER

FPÖ Kärnten schloss Bürgermeister von Fresach aus

0

Der Landesparteivorstand der FPÖ Kärnten hat den Bürgermeister von Fresach (Bezirk Villach-Land), Gerhard Altziebler, einstimmig aus der Partei ausgeschlossen.

Grund sei dessen "öffentliche Liebäugelei" mit einem Wechsel zum Team Kärnten (dem früheren Team Stronach), hieß es am Montagabend in einer Aussendung. "Die öffentlichen Aussagen von Gerhard Altziebler waren geeignet, den Zusammenhalt der Partei zu gefährden", meinte Landesparteisekretärin Isabella Theuermann.

Als man Altziebler die Möglichkeit gegeben habe, die Sache klarzustellen, habe er "keine klaren Worte" gefunden und einen Wechsel zum Team Kärnten nicht ausgeschlossen - "daher musste der Vorstand Konsequenzen ziehen", so Theuermann.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Landesparteivorstand der FPÖ Kärnten hat den Bürgermeister von Fresach (Bezirk Villach-Land), Gerhard Altziebler, einstimmig aus der Partei ausgeschlossen.