AFP

Al Gore unterstützt Greta Thunbergs Klima-Protest

0

Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore hält den Protest der Klimaaktivistin Greta Thunberg in Lützerath für richtig.

"Ich unterstütze ihre Bemühungen, ein Kohlebergwerk in Deutschland zu stoppen", sagte Gore am Mittwoch auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Es gebe eine Kluft zwischen denjenigen, die alt genug seien, um in Machtpositionen zu sitzen, und den jungen Menschen dieser Welt. Die Klimakrise verschlimmere sich schneller, als die Welt sie bewältigen könne und es müsse endlich gehandelt werden.

Greta Thunberg in Lützerath

Das nordrhein-westfälische Dorf Lützerath wurde in den vergangenen Tagen von der Polizei geräumt und soll zur Kohlegewinnung abgebaggert werden. An den Protesten der Klimaaktivisten dagegen hatte sich in den vergangenen Tagen auch die Schwedin Greta Thunberg beteiligt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore hält den Protest der Klimaaktivistin Greta Thunberg in Lützerath für richtig.
  • "Ich unterstütze ihre Bemühungen, ein Kohlebergwerk in Deutschland zu stoppen", sagte Gore am Mittwoch auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Mehr aus Politik