Reto Klar

Ex-"Bild"-Chef Diekmann begleitete Nehammer nach Moskau

12. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Wie das Kanzleramt gegenüber PULS 24 bestätigte, hat Ex-"Bild"-Chef und PR-Berater Kai Diekmann Kanzler Nehammer auch bei seinem Besuch in Moskau begleitet.

Der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann begleitete Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) nicht nur nach Kiew zum ukrainischen Präsidenten Selenskyj, sondern auch bei seinem Besuch bei Präsident Putin in Moskau. Das bestätigte das Kanzleramt gegenüber PULS 24.

Diekmann habe Putin mehrmals getroffen, das sei sehr hilfreich in der Vorbereitung gewesen, heißt es. Die Begleitung und Beratung bei Nehammers Reisen sei unentgeltlich gewesen. Diekmann habe kein Honorar bekommen und auch seine Reisekosten selbst bezahlt.

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos