APA/APA (AFP/Ritzau Scanpix)/MADS CLAUS RASMUSSEN

Dänische Regierungschefin in Corona-Quarantäne

0

Die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen und zwei Drittel ihrer Regierung befinden sich nach mehreren Corona-Fällen in ihrem Umfeld in Quarantäne. 13 der 20 Kabinettsmitglieder arbeiteten nun von zuhause aus, teilte die Regierung in Kopenhagen am Mittwoch mit. Zuvor war bekannt geworden, dass sich Justizminister Nick Haekkerup mit dem Coronavirus infiziert hat. Neben Haekkerup haben sich auch mehrere Abgeordnete des dänischen Parlaments angesteckt.

Nach Kontakten mit dem Justizminister beziehungsweise den Abgeordneten begaben sich Frederiksen sowie elf Minister in Quarantäne. Die Ministerpräsidentin weise derzeit keine Symptome auf und werde ihre Arbeit so weit wie möglich fortsetzen, teilte die Regierung mit.

ribbon Zusammenfassung
  • Die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen und zwei Drittel ihrer Regierung befinden sich nach mehreren Corona-Fällen in ihrem Umfeld in Quarantäne.
  • 13 der 20 Kabinettsmitglieder arbeiteten nun von zuhause aus, teilte die Regierung in Kopenhagen am Mittwoch mit.
  • Zuvor war bekannt geworden, dass sich Justizminister Nick Haekkerup mit dem Coronavirus infiziert hat.

Mehr aus Politik