AFP

CPAC: Konferenz mit Trump und Orbán beginnt in Texas

0

Rechtskonservative Aktivisten und Anhänger von Ex-Präsident Donald Trump kommen ab Donnerstag zu einer Konferenz in Dallas im US-Staat Texas zusammen.

Bei dem Treffen, das bis Sonntag andauert, wird auch Trump sprechen - und zwar zum Abschluss am Samstagabend (Ortszeit).

Orbán eröffnet Konferenz

Eröffnet wird die Konferenz unter anderem von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán. Außerdem erwartet werden der Trump-Gefährte Steve Bannon, die für rechte Verschwörungstheorien bekannte US-Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene und die frühere Gouverneurin von Alaska und ehemalige Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin.

Die Veranstalter der "Conservative Political Action Conference" (CPAC) beschreiben das Treffen "als eine der größten und einflussreichsten Zusammenkünfte von Konservativen weltweit". Trump ist dort in der Vergangenheit bereits der Hauptredner gewesen. Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, der 76-Jährige könnte noch vor den Kongresswahlen im Herbst seine erneute Kandidatur als Präsidentschaftskandidat verkünden.

ribbon Zusammenfassung
  • Rechtskonservative Aktivisten und Anhänger von Ex-Präsident Donald Trump kommen ab Donnerstag zu einer Konferenz in Dallas im US-Staat Texas zusammen.
  • Bei dem Treffen, das bis Sonntag andauert, wird auch Trump sprechen - und zwar zum Abschluss am Samstagabend (Ortszeit).

Mehr aus Politik