APA - Austria Presse Agentur

"CNN": Biden hat seine "Running Mate"

11. Aug 2020 · Lesedauer 1 min

Der US-Nachrichtensender "CNN" berichtet, dass der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden sich für eine Kandidatin als Vizepräsidentin entschieden hat. Möglicherweise werde diese noch im Laufe des Tages öffentlich gemacht.

Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden hat laut CNN seine Kandidatin für das Amt der Vizepräsidentin ausgewählt. Der Demokrat habe seine engsten Berater über die Entscheidung informiert, berichtete der US-Nachrichtensender am Dienstag. Möglicherweise werde diese noch im Laufe des Tages öffentlich gemacht.

Zuvor hatte die New York Times" berichtet, Biden werde in Kürze seine Wahl bekanntgeben. Eine mit den Plänen vertraute Person hatte der Nachrichtenagentur Reuters erklärt, die Entscheidung könne diese Woche fallen. Biden hat angekündigt, mit einer Frau als "running mate" bei der Präsidentenwahl am 3. November antreten zu wollen.

Diesen drei Frauen werden die besten Chancen eingeräumt

Quelle: Agenturen / Redaktion / apb