APA/APA/dpa/Annette Riedl

Cannabis-Legalisierung: Grüne "ganz aufgeschlossen"

11. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) spricht im PULS 24 Interview über die mögliche Legalisierung von Cannabis in Österreich.

"Ja, wir sind da ganz aufgeschlossen", sagt Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) zu Corinna Milborn auf die Frage, ob eine Liberalisisierung von Cannabis - wie in Deutschland - auch in Österreich denkbar wäre. 

Kogler gegenüber Cannabis "ganz aufgeschlossen"

Kogler will auf Wissenschaft hören

Er merkt aber an, dass Mehrheiten fehlen würden: "Diese Mehrheiten sind nicht im Nationalrat erkennbar." Außerdem, so der Vizekanzler und Grünen-Chef, müsse man - selbst, wenn es eine Ampel-Mehrheit in Österreich geben würde - noch einmal "darauf schauen, wie der letzte Stand von Wissenschaft und Medizin ist". Er wolle sich etwa Studien zu etwaigen Abhängigkeiten anschauen. 

Mehr dazu:

Quelle: Redaktion / koa