Will Smith gibt Einblick in sein Seelenleben
Die Jahre seit dem Vorfall seien schwierig gewesen, berichtete der Rapper und Filmschauspieler. Dann holte er plötzlich seine Oscar-Statue aus einem Sackerl und reckte sie zum Jubel des Publikums in die Höhe. "Ich habe meine gesamte Karriere der Aufgabe gewidmet, Freude und Liebe in diese Welt zu bringen. Ich möchte einfach euch allen danken, dass ihr an meiner Seite geblieben seid", wurde Smith zitiert, der am 15. August im Rahmen des FM4 Frequency Festivals in St. Pölten auftritt.
Die besagte Statue hatte Smith für seine Verkörperung des Vaters der Tennis-Stars Serena und Venus Williams in "King Richard" bei der Oscar-Verleihung 2022 erhalten, die seitdem seine Musik- und Filmkarriere überschattet hat. Damals hatte Rock einen Witz über den krankheitsbedingten Haarausfall von Smith' Frau Jada Pinkett Smith (53) gemacht - Smith stürmte daraufhin auf die Bühne und verpasste dem Moderator vor den Augen der Weltöffentlichkeit eine Ohrfeige. In der Nacht, die der Höhepunkt seiner Karriere hätte werden sollen, sei etwas ziemlich schiefgelaufen, sagte Smith dazu.
Zusammenfassung
- Will Smith (56) sprach beim Smukfest in Dänemark offen über seine Scham und Schuldgefühle, die ihn seit der Ohrfeige gegen Chris Rock bei den Oscars 2022 begleiten.
- Smith zeigte dem Publikum seine Oscar-Statue, die er für seine Rolle in 'King Richard' erhielt, und dankte den Fans für ihre Unterstützung trotz der schwierigen letzten drei Jahre.
- Am 15. August wird Smith beim FM4 Frequency Festival in St. Pölten auftreten, während die Oscar-Ohrfeige weiterhin einen Schatten auf seine Karriere wirft.