APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Was Meghan und Harry wirklich über ihre vernichtende "South Park"-Folge sagen

0

Die Zeichentrickserie "South Park" zieht alles und jeden durch den Kakao und das auf die böseste Art und Weise. Nun waren Prinz Harry und seine Meghan dran - und kamen alles andere als gut weg. Sofort machte die Meldung die Runde, dass die beiden gerichtlich gegen die Macher vorgehen wollen. Es hagelte Spott auf Social Media und in unzähligen Promi-Artikeln. Aber stimmt das überhaupt?

Als Prinz und Prinzessin von Kanada, die erst wütend aus einer TV-Sendung stürmen und dann eine Welttournee antreten, um Privatsphäre zu verlangen, stellte "South Park" am Mittwoch den Duke und die Duchess of Cambridge dar. Bitterböse und ziemlich lustig, fanden viele.

Harry will klagen, Meghan am Boden zerstört?

Kurz danach machte aber die Meldung die Runde, dass Harry versucht haben soll, die Ausstrahlung zu verhindern, das Studio aber nicht abgehoben hätte. Meghan soll am Boden zerstört gewesen sein und der britische Royal soll nun überlegen, gerichtlich gegen die Sendung vorzugehen. Das trat eine neue Welle der Kritik und des Spotts los, denn gegen "South Park" seien die beiden machtlos, wurde unter anderem auf Twitter vielfach kommentiert.

Harry und Meghan: "Blödsinn"

Nachgefragt bei Meghan und Harry hat kaum jemand. Wer sich die Mühe machte, waren etwa "Newsweek" oder "People". Diese Medien bekamen auch eine Antwort von einem Pressereferenten des Paares. "Es ist, um es klar auszudrücken, Blödsinn, komplett ohne Grundlage", hört man vom Büro der Sussexes. Diese Meldungen über Meghan und Harry seien "langweilig", hieß es verschnupft. 

Natürlich, gefallen wird den beiden wohl nicht, wie sie gnadenlos auf die Schaufel genommen werden. Zwar erwähnt die Serie das Paar nicht namentlich, doch sogar das Outfit, dass die "Prinzessin von Kanada" trägt, werden Royal-Fans wiedererkennen. Meghan trug das ikonische Kostüm und den Hut zur "Trooping the Colour"-Parade 2018, die beiden waren frisch verheiratet. Auch Harry rote Haare und der Akzent - ihrer US-amerikanisch, seiner britisch, lassen keine Verwechslung zu. 

Meghan und Harry bei Trooping the Colour 2018

Trooping the Colour 2018: Das Outfit von Meghan wurde ikonisch. 

Den Schmäh von "South Park" kann man mögen oder aber geschmacklos finden. Die Kommentare und zahlreichen Artikel, die um die falschen Gerüchte kreisen, sind jedoch um vieles bösartiger, als es die Serie je sein könnte - und um vieles unlustiger.

Selbstmord der Queen

Übrigens: Die Sussexes sind nicht die einzigen R0yals, die in "South Park" thematisiert wurden. Prinz William etwa wurde nach der Hochzeit mit Kate gezeigt, wie er ihr in der Kathedrale den Arm abreißt, um ihn sich anschließend in den Hintern zu schieben. Und die inzwischen verstorbene Queen Elizabeth II. wurde gezeigt, wie sie sich nach einem erfolglosen Versuch ihrer Armada, die USA einzunehmen mit einer Pistole in den Kopf schießt - um nur einige zu nennen. Dagegen ist Harry und Meghans Auftritt fast zahm. 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Zeichentrickserie "South Part" zieht alles und jeden durch den Kakao und das auf die böseste Art und Weise. Nun waren Prinz Harry und seine Meghan dran.
  • Sofort machte die Meldung die Runde, dass die beiden gerichtlich gegen die Macher vorgehen wollen, es hagelte Spott auf Social Media und in unzähligen Promi-Artikeln.
  • Alles "Blödsinn" sagen dagegen die Sussexes.

Mehr aus Entertainment