Veranstalter Ewald Tatar: "Nova Rock wird’s ohne Maske und mit Bier geben"

0

Keine Masken, keine 2G- oder 3G-Regeln, dafür Bier: Veranstalter Ewald Tatar ist fürs "Nova Rock" im Juni optimistisch.

Zwei Jahre lang fiel das "Nova Rock" wegen Corona aus, vom 9. bis zum 12. Juni 2022 soll mit Foo Fighters, Offspring, Muse, Volbeat, Deichkind und Seiler und Speer dem Festivalgelände im burgenländischen Nickelsdorf wieder Leben eingehaucht werden.

"Das Nova Rock wird definitiv stattfinden dieses Mal", freut sich Festivalveranstalter Ewald Tatar von Barracuda Music im PULS 24 Interview. Die letzten Öffnungsschritte würden ein Nova Rock mit einer Kapazität bis 50.000 Besucher zulassen.

Keine Maske, dafür Bier

Die Planung laufe schon länger. Aktuell würden die Beschränkungen noch Maske vorschreiben und Essen und Trinken verbieten, "aber bei dem, was sich momentan alles bewegt" geht Tatar davon aus, dass bis Mitte März auch diese Maßnahmen fallen. "Es wird das Nova Rock ohne Maske geben und es wird das Nova Rock mit Bier geben", zeigt sich Tatar optimistisch.

Er habe zwar noch nicht mit Behörden gesprochen, aber der Blick auf andere Länder, an denen sich Österreich in der Vergangenheit oft orientierte, zeige, dass die Chancen gutstehen, dass die G-Regeln fallen. Falls das nicht der Fall sein sollte, werden sie natürlich kontrolliert. Denn das sei besser als gar kein Festival, so Tatar.

Das Programm sei zu 98 Prozent fertig, nur einige Positionen seien noch zu füllen. Von den Bands gebe es "durchwegs positives Feedback".

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Jahre lang fiel das "Nova Rock" wegen Corona aus, vom 9. bis zum 12. Juni 2022 soll mit Foo Fighters, Offspring, Muse, Volbeat, Deichkind und Seiler und Speer dem Festivalgelände im burgenländischen Nickelsdorf wieder Leben eingehaucht werden.
  • "Das Nova Rock wird definitiv stattfinden dieses Mal", freut sich Festivalveranstalter Ewald Tatar von Barracuda Music im PULS 24 Interview. Die letzten Öffnungsschritte würden ein Nova Rock mit einer Kapazität bis 50.000 Besucher zulassen.
  • Aktuell würden die Beschränkungen noch Maske vorschreiben und Essen und Trinken verbieten, "aber bei dem, was sich momentan alles bewegt" geht Tatar davon aus, dass bis Mitte März auch diese Maßnahmen fallen.
  • "Es wird das Nova Rock ohne Maske geben und es wird das Nova Rock mit Bier geben", zeigt sich Tatar optimistisch.
  • Er habe zwar noch nicht mit Behörden gesprochen, aber der Blick auf andere Länder, an denen sich Österreich in der Vergangenheit oft orientierte, zeige, dass die Chancen gutstehen, dass die G-Regeln fallen.
  • Falls das nicht der Fall sein sollte, werden sie natürlich kontrolliert. Denn das sei besser als gar kein Festival, so Tatar.

Mehr aus Entertainment