APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/FRAZER HARRISON

US-Schauspielerin Annie Wersching stirbt mit 45

0

Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist tot. Sie sei am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 45 Jahren gestorben, berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full und ihrem Publizisten Craig Schneider.

"In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen", zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls. Als Todesursache wurde Krebs angegeben.

Wersching trat in ihrer Karriere in Dutzenden TV-Serien auf. Neben "Star Trek: Enterprise", später auch "Star Trek: Picard", war sie auch in "Bosch" und "General Hospital" zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen war die der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie "24".

Freunde und Kollegen nehmen Abschied

In den sozialen Medien nahmen ehemalige Weggefährten Abschied von der Schauspielerin und kondolierten ihrer Familie. "Die Welt hat heute ein Licht verloren", schrieb "24"-Star Kiefer Sutherland (56) bei Twitter. Wersching sei einer der großartigsten Schauspielerinnen gewesen, mit denen er je gearbeitet habe. Auch Neil Druckmann, Entwickler des Videospiels "The Last of Us", in dem die 45-Jährige eine Sprechrolle hatte, gedachte Wersching: "Annie, du hast uns viel zu früh verlassen."

Spendenaufruf

Druckmann und die Schauspielerin Jeri Ryan (54) ("Stark Trek: Picard") riefen dazu auf, für die Familie der Verstorbenen zu spenden. Auf der Seite GoFundMe wurde eine Kampagne für Werschings Söhne gestartet - nach 13 Stunden kamen dort über 135.000 Dollar (etwa 124.000 Euro) zusammen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist tot.
  • Sie sei am Sonntag im Alter von 45 Jahren gestorben, berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full und ihrem Publizisten Craig Schneider.
  • "In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen", zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls.
  • Wersching trat in ihrer Karriere in Dutzenden TV-Serien auf.

Mehr aus Entertainment