GNTM: Heidi Klum UmstylingProSieben/Richard Hübner

Umstyling bei GNTM: Zum ersten Mal geht's auch Heidi Klum an die Haare

0

Tränen und radikale Veränderungen: Auch in dieser Staffel gibt es wieder ein Umstyling für die Kandidatinnen. Zum ersten Mal lässt sich auch Modelmama Heidi Klum vom Stylisten-Team eine neue Frisur verpassen.

Für zwölf Kandidatinnen heißt es auch in dieser Staffel wieder "schnipp-schnapp, Haare ab". Denn beim großen Umstyling wird es wieder einige radikale Veränderungen geben – Tränen inklusive. "Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden", erzählt Sarah und bangt um ihre lange braune Haarpracht.

Pinke Harre und Kurzhaarfrisur

Doch nicht jede Topmodel-Anwärterin setzt sich mit ungutem Gefühl in den Friseursessel. So manche Kandidatin hofft sogar auf eine drastische Veränderung. "Ich bin die ganze Zeit schon am Zittern, weil ich einfach so Bock habe. Ich bin so gespannt, was ich bekomme. Ich möchte unbedingt irgendwas Unnatürliches: also pink oder lila oder blau", hofft die 19-jährige Anya.

Umgesetzt werden die Kurzhaarfrisuren und ungewöhnlichen Haarfarben von Profi-Stylisten. "Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben. Alle Models sind in super-guten Händen", schwärmt Modelmama Heidi Klum. Sie selbst hat so viel Vertrauen in die Stylisten, dass sie sich schließlich selbst einem Umstyling unterzieht. Es ist das erste Mal in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel". "Ich bin voll schockiert, ich dachte, das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real", zeigt sich Kandidatin Somajia von der Aktion überrascht.

Catwalk mit Alessandra Ambrosio

Viel Zeit, um sich an die neuen Looks zu gewöhnen, bleibt allerdings nicht. Beim Entscheidungswalk müssen die Kandidatinnen Gastjurorin Alessandra Ambrosio mit ihrem Selbstbewusstsein überzeugen. Dabei sitzen passenderweise sechs Models in Friseurstühlen am Catwalk - den Kopf verdeckt von Zeitungen und einer Trockenhaube. Erst wenn der Scheinwerfer auf eine der Kandidatinnen gerichtet ist, fällt die Maskerade und der Walk beginnt.

Wer kommt eine Runde weiter? Wie sieht Heidi Klum nach dem Umsytling aus und verlässt jemand freiwillig die Show? 

Die Auflösung gibt es bei "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Tränen und radikale Veränderungen: Auch in dieser Staffel gibt es wieder ein Umstyling für die Kandidatinnen.
  • Zum ersten Mal lässt sich auch Modelmama Heidi Klum vom Stylisten-Team eine neue Frisur verpassen.
  • "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

Mehr aus Entertainment