Germany's Next Topmodel: Elsa wird bei GNTM für ihr Foto gebrieft

"Besonderer Gesichtsausdruck": Heidi Klum wünscht, GNTM-Elsa scheitert

0

Starfotograf Brian Bowen Smith und Heidi Klum wünschen, die Nachwuchsmodels müssen - oder sollten zumindest - liefern. Beim Beauty-Shooting wird in Nahaufnahme fotografiert, der Gesichtsausdruck ist das Kapital der Frauen. Das gelingt mal besser, mal schlechter.

Am Donnerstag lässt Heidi Klum ihre Schützlinge ins Wunderland entführen. Weit und breit ist keine Spur von Alice zu sehen, dafür ist Starfotograf Brian Bowen Smith auf der Jagd nach den besten Fotos. Smith setzte von Miley Cyrus bis Dwayne Johnson schon die A-Kaliber Hollywoods für Titelblätter perfekt in Szene. Das versucht er nun mit Klums Nachwuchsmodels. 

Die Kulisse ist zauberhaft-romantisch einer Teeparty wie in Alices Wunderland nachempfunden. "Heute machen wir ein Beauty-Shooting. Das bedeutet, die Models werden sehr nah fotografiert. Es geht um einen besonderen Gesichtsausdruck", kündigt Heidi Klum an. 

Elsa und der Schwan

Die Nachwuchsmodels werden mit extravaganten Hüten ausstaffiert. Die 18-jährige Elsa aus Baden beispielsweise bekommt einen ganzen Schwan über die Rübe gestülpt. Aber posiert es sich leichter oder schwerer, wenn man einen Vogel hat? Als Brian Bowen Smith der Österreicherin erklärt, was er von ihr will, macht sie noch einen recht ratlosen Eindruck. 

Romantische Teeparty mit Schwan bei "Germany's Next Topmodel": Brian Bowen Smith erklärt Elsa, was er will. 

Romantische Teeparty mit Schwan: Brian Bowen Smith erklärt Elsa, was er will. 

Ob ein Vögelchen der Österreicherin doch noch zwitschert, wie's geht, wird sich am Donnerstag, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf ZAPPN weisen. 

Neben dem Shooting wartet auf die Kandidatinnen natürlich auch noch der Walk am Entscheidungstag. Die Vorgabe von Mode-Designer Yannik Zamboni von Maison Blanche: "Sehr selbstbewusst, tough und 'I don’t give a fuck'." Am Tag vor der Fashion-Show besucht der Designer gemeinsam mit Heidi die Models in der Villa und gibt ihnen Tipps für den perfekten Auftritt.

Gestöckelt wird in einem der bekanntesten Bahnhöfe der Welt: Der Union Station in Downtown Los Angeles. Wer dort den Anschluss verpasst, für die heißt es "Endstation".

GMTM: Lara, Katherine und Elsa beim Walk in der Union Station in Los Angeles

Lara, Katherine und Elsa beim Walk in der Union Station in Los Angeles

Alle Models zum Durchklicken: 

ribbon Zusammenfassung
  • Starfotograf Brian Bowen Smith und Heidi Klum wünschen, die Nachwuchsmodels müssen - oder sollten zumindest - liefern.
  • Beim Beauty-Shooting wird in Nahaufnahme fotografiert, der Gesichtsausdruck ist das Kapital der Frauen. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
  • Ob ein Vögelchen der Österreicherin doch noch zwitschert, wie's geht, wird sich am Donnerstag, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf ZAPPN weisen.