The Voice Kids AndreaSAT.1/Claudius Pflug

"The Voice Kids": Wienerin traut sich vor die Jury

0

Andreas größter Traum ist es, Opernsängerin zu werden. Nun traut sie sich auf die große "The Voice Kids" Bühne und hofft darauf, mit ihrer Stimme die Jury bei den Blind Auditions von sich zu überzeugen. Doch die Konkurrenz ist groß: Neben der zehnjährigen Wienerin wollen auch elf weitere kleine Talente in die nächste Runde.

"Mein größter Traum ist es, The Voice Kids zu gewinnen", erzählt die zehnjährige Andrea vor ihrem Auftritt. Von ihrer Teilnahme an den Blind Auditions hat die Wienerin von Moderatorin Melissa Khalaj vor der Wiener Staatsoper erfahren. Der Ort selbst ist kein Zufall, denn Andrea ist ein großer Fan der klassischen Musik: "Ich würde gerne eine Opernsängerin sein, weil ich liebe die klassische Musik, die ist einfach in mir".

Andrea freut sich: "Das ist wow"

Nichtsahnend spazierte Andrea mit ihrer Familie in der Wiener Innenstadt, als sie von Melissa überrascht wurde. "Das war mein Traum, dass ich zu The Voice Kids gehe und jetzt ist das einfach passiert und das ist echt wow", freut sich die Zehnjährige über die Nachricht.

The Voice Kids AndreaSAT.1

Mit dem Klassiker "I Feel Pretty" aus dem Musical "The West Side Story" will Andrea nun die Jury um Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck und Smudo zum Umdrehen bewegen. Denn nur wer zumindest einen der Coaches von sich überzeugen kann, ist eine Runde weiter.

Ob es Andrea in die nächste Runde schafft, wird sich am Freitag um 20.15 Uhr auf SAT.1 und auf ZAPPN zeigen.

Mit Andrea kämpfen auch elf weitere talentierte Kinder um den Einzug in die nächste Runde. Neben Teilnehmer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten dieses Jahr auch Talente aus Irland, England, Belgien, Spanien und der Ukraine an. "So viele internationale Talente und Stars hatten wir noch nie. Das wird eine Riesen-Show", schwärmt auch Coach und Fanta 4-Mitglied Smudo.

ribbon Zusammenfassung
  • Andreas größter Traum ist es, Opernsängerin zu werden.
  • Nun traut sie sich auf die große "The Voice Kids" Bühne und hofft darauf, mit ihrer Stimme die Jury bei den Blind Auditions von sich zu überzeugen.
  • Doch die Konkurrenz ist groß: Neben der zehnjährigen Wienerin wollen auch elf weitere kleine Talente in die nächste Runde.
  • "The Voice Kids" immer freitags um 20.15 Uhr auf SAT.1 und im Stream auf ZAPPN.

Mehr aus Entertainment