APA/dpa

"The Empress": Netflix hat seine Sisi und Franz gefunden

0

Die Nachfolge von Romy Schneider und Karlheinz Böhm steht: Netflix hat für seine schon länger angekündigte Serie über das Leben der Habsburger-Kaiserin Sisi die Hauptdarsteller gefunden. Jungschauspielerin Devrim Lingnau spielt die bayerische Adelige, Philip Froissant Kaiser Franz Joseph. Das teilte der Streamingdienst am Montag mit. Die sechsteilige Streamingserie über Elisabeth von Österreich-Ungarn trägt dabei den Arbeitstitel "The Empress".

Zuschauer kennen die 1998 geborene Devrim Lingnau unter anderem aus dem Kinodrama "Auerhaus" (2019) und Gastauftritten in Krimireihen wie "Unter Verdacht" oder "Der Kriminalist". Froissant wiederum ist demnächst schon im Netflix-Thriller "Schwarze Insel" zu sehen.

"Es ist die große Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und Franz, die im Mittelpunkt der Erzählung steht. Elisabeth wird erzählt als junge Frau, die ihrer Zeit voraus war und gegen die starren Regeln des 19. Jahrhunderts und des Hofes rebellierte", kündigt Netflix seine Produktion an, die sich auf die ersten Monate nach Sisis Ankunft am Wiener Hof konzentrieren soll.

Die Dreharbeiten dafür sollen im Frühjahr 2021 beginnen. Bei Netflix an den Start geht der Sechsteiler voraussichtlich im Frühjahr 2022. Regie führen Katrin Gebbe ("Pelikanblut") und Florian Cossen ("Mitten in Deutschland: NSU").

ribbon Zusammenfassung
  • Die Nachfolge von Romy Schneider und Karlheinz Böhm steht: Netflix hat für seine schon länger angekündigte Serie über das Leben der Habsburger-Kaiserin Sisi die Hauptdarsteller gefunden.
  • Jungschauspielerin Devrim Lingnau spielt die bayerische Adelige, Philip Froissant Kaiser Franz Joseph.
  • Das teilte der Streamingdienst am Montag mit.
  • Die sechsteilige Streamingserie über Elisabeth von Österreich-Ungarn trägt dabei den Arbeitstitel "The Empress".

Mehr aus Entertainment