TWM Miguel und PetraATV

"Teenager werden Mütter"-Petra: Hatte fünf Fehlgeburten

0

Petra und Miguel wünschen sich nach Töchterchen Aleeyah nun noch ein weiteres Kind. Doch die Familienplanung gestaltet sich schwieriger als gedacht: Petra wird nicht schwanger. Dazu kommt, dass die 19-Jährige bisher fünf Fehlgeburten hatte. Kann sich ihr Kinderwunsch noch erfüllen?

Die 1-jährige Aleeyah ist der ganze Stolz von Petra und Miguel. "Mit ihr ist einfach alles so viel leichter", schwärmt die Jungmutter über ihre Tochter. Dem kann Miguel nur zustimmen, denn "sie macht einen einfach glücklich", erklärt der stolze Vater.

Petra und Miguel TWMATV

Die kleine Aleeyah ist Miguel und Petras ganzer Stolz.

Herausfordernde Schwangerschaft

Dabei war der Weg zum Familienglück für die beiden mehr als steinig. "Wir hatten vor der Kleinen drei Fehlgeburten", gesteht die 19-Jährige im Interview. Doch die beiden wollten nicht aufgeben und so hat es schließlich doch noch auf natürlichem Weg geklappt.

Petra und Miguels langer Weg zum Familienglück

Schon in der vergangenen Staffel "TWM" sprechen die beiden über ihre Fehlgeburten und den Weg bis zu Aleeyahs' Geburt.

Neues Baby geplant

Nun soll ein Geschwisterchen für Aleeyah her, um die Familienplanung vorerst abschließen zu können. "Wir wollten schon von Anfang an den Abstand zwischen der Aleeyah und ihrem Geschwisterchen sehr knapp haben", so Petra. Doch auch beim zweiten Anlauf will es nicht sofort klappen. "Wir hatten schon zwei Fehlgeburten nach der Kleinen", erinnert sich die Teenager-Mutter.

Dass es auch beim zweiten Kind zu Schwierigkeiten kommt, geht nicht spurlos an dem "TWM"-Traumpaar vorbei. "Egal wie Mann du bist, das verletzt einen", beschreibt Miguel seinen Schmerz. "Das Schwangerwerden ist ja eigentlich nicht das Problem, sondern in der Schwangerschaft ist dann immer ein Problem, weshalb es dann abgeht", fasst Petra die Problematik zusammen. 

Damit es nun doch gelingt, nehmen die Zwei mehrere medizinische Untersuchungen auf sich. Dabei wurde bei Petra auch das sogenannte PCO-Syndrom festgestellt, also eine hormonelle Dysfunktion, die sich in Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit äußern kann. Doch Petra und Miguel lassen sich davon nicht entmutigen und versuchen es weiter. Der Besuch einer Kinderwunschklink soll die Lösung bringen. Kann Petra doch noch schwanger werden? Was zeigt die Untersuchung?

Die Auflösung gibt es bei "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Petra und Miguel wünschen sich nach Töchterchen Aleeyah nun noch weiteres Kind.
  • Doch die Familienplanung gestaltet sich schwieriger als gedacht: Petra wird nicht schwanger.
  • Dazu kommt, dass die 19-Jährige bisher fünf Fehlgeburten hatte.
  • Kann sich ihr Kinderwunsch noch erfüllen?
  • "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.

Mehr aus Entertainment