Streit um Lugner-Erben
Muss Simone wegen "Mausi" die Lugner-Villa räumen?
Seit dem Tod von Richard Lugner spitzt sich die Lage zwischen Simone Lugner dem restlichen Lugner-Clan zu. Zuerst verlor sie ihren Job in der Lugner-City, dann folgte eine Rechnung für die Reparatur eines Firmenwagens in der Höhe von 14.000 Euro in die Villa.
Jetzt erreicht der Streit ein neues Level. Denn: Simone muss einem "Heute" Bericht zufolge die Mörtel-Villa in Wien-Döbling bis zum 30. Juni räumen - sonst kommt es zu einer Räumungsklage.
-
Mehr lesen: Erbstreit: Simone soll Lugner-Villa räumen
Rauswurf wegen "Mausi"?
Laut der deutschen "Bild"-Zeitung sei die Klage aber nicht nur von Lugner-Tochter Jacqueline Lugner eingereicht worden, welche für die Geschäfte der Lugner Stiftung verantwortlich ist.
-
Mehr lesen: Warum die "Lugner City" Simone verklagt
Dem Bericht zufolge soll auch Lugner-Ex "Mausi" ihre Finger im Spiel gehabt haben. "Hinter dem Ganzen steht sicher Mausi, sie schiebt immer Jacky vor. Ich kenne Mausi lange – wenn es was zu holen gibt, fährt sie alle Geschütze aus", zitiert "Bild" eine anonyme Freundin aus dem Umkreis der Lugner-Familie.
"Zu holen" gäbe es für "Mausi" laut der anonymen Freundin die Döblinger Villa. Zudem wirft ihr anonyme Quelle laut "Bild" Eifersucht vor. Sie dürfte "nicht klargekommen sein", dass Richard Lugner "nicht noch mal sie, sondern Simone geheiratet hat"
Bisher hat sich"Mausi" zu den Vorwürfen nicht geäußert, wie ihre Reaktion darauf sein wird - bleibt abzuwarten.
Video: Interview mit Simone Lugner
Zusammenfassung
- Vor wenigen Tagen erhielt Simone Lugner, die Witwe von Richard "Mörtel" Lugner eine Räumungs-Aufforderung der Villa.
- Einem Medienbericht zufolge soll diese Aktion von Lugner-Ex "Mausi" angeschoben worden sein.