Bauer sucht Frau: Die Hofdamen Daniella und Mara trösten Steffi. Philip (kl. Foto) brach ihr das HerzATV / Screenshot / Montage

Steffi nach "Bauer sucht Frau": Bin "durch die Hölle gegangen"

0

Bauer Philip und Hofdame Steffi wirkten wie für einander gemacht. Als sie mit seinem Bus gemeinsam in den Sonnenuntergang fuhren, glaubten viele Zuschauer fix an ein Happy End. Wenige Wochen später weint Steffi schon beim Gedanken an ihre Erlebnisse.

Der burgenländische Bauer Philip sitzt locker im Pool - die Aussprache mit den drei Hofdamen steht bevor. Er erwartet keine Aussprache, eher eine Danksagung, witzelt er den anderen Bauern gegenüber. Bei seiner Hofwoche schickte er Mara und Daniella nach Hause, landete mit Stefanie im Bett und fuhr mit ihr dann anschließend auf ein Festival. Alle Zeichen standen auf Glück. 

Liebe erwartet - Hölle gefunden

Doch Steffi, die sich vorab mit ihren einstigen Konkurrentinnen trifft, kämpft schon beim ersten Gespräch mit den Tränen. Es gebe Dinge, "die mich voll belastet haben", die letzten zwei, drei Monate sei sie "durch die Hölle gegangen". "Ich dachte echt, dass mir ATV die Liebe meines Lebens vorgestellt hat." 

Philip: Keine hat mich interessiert 

Philip sagt beim Wiedersehen, er habe im Nachhinein seine Entscheidungen bereut und würde, hätte er nochmal die Chance dazu, alles anders machen. "Ich wollt' die Hofwoche eigentlich schon abbrechen, ich war schon kurz davor, ich war so enttäuscht", gesteht Philip. Es hätten sich so wenige Bewerberinnen gemeldet, keine habe ihn interessiert. Den drei Mädels neben ihm auf der Couch entgleisen die Gesichtszüge. 

Bei Steffi "in was reingerutscht"

Als er dann allerdings Steffis Bewerbung sah, glaubte er, "das ist die Frau für mich" - zumindest, bis sie aus ihrem Auto stieg. Da funkte es plötzlich gar nicht mehr. "Ich hab' echt nicht gewusst, was ich machen soll", schildert er seinen damaligen Eindruck. Er habe das dann überspielt und gibt zu, "ich bin dann in was reingerutscht und nicht mehr rausgekommen". 

Die anderen sind baff. Daniella bringt es auf den Punkt: "Dafür, dass er alles geschauspielert hat, hat er's ziemlich gut geschauspielert." Auch Arabella kann nicht glauben, dass alles nur Show war.

Philip hat Steffi das Herz gebrochen

Zusammen war sie mit Philip jedenfalls nie, sagt Steffi. Sie glaubte an eine gemeinsame Zukunft, "eben weil wir so gleich sind". "Ja", Philip habe ihr das Herz gebrochen, für sie sei es hart. "Ich brauch' das nicht mehr in meinem Leben."

Philip hingegen erinnert die anderen, er habe "immer gesagt, passt auf, für mich ist das mehr freundschaftlich". Das habe er zu all seinen Hofdamen gesagt. Mara stimmt dem zu. Steffi hingegen meint: "Ich hab' das nicht so gewusst, mir hat dein Papa gesagt, dass du nicht so weit bist."

Philip: Habe "Bauer sucht Frau" nicht so ernst genommen

Könnte er seine Hofwoche noch einmal machen, würde Philip Mara - die er als erstes nach Hause schickte - wählen, aber "das kann man nicht mehr ändern". Anfangs habe er "Bauer sucht Frau" nicht so ernst genommen, gibt der Burgenländer zu, "aber dann kommt ein Mensch, der sich wirklich verliebt in mich und dann ist es echt geworden". 

"Mir tut das leid, dass das alles so war, ich kann's nicht mehr ändern. Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich's anders mach", tut Philip leid, dass er die anderen verletzt hat. "Ich glaub' jeder hat versucht, das Beste draus zu machen und möglichst niemanden zu verletzen."

Ganz kann er die aufgewühlten Gefühle der drei Frauen damit nicht besänftigen. "Er weiß selbst nicht mehr, wo die Lügen beginnen und wo die Lügen aufhören", glaubt etwa Daniella. 

Bei den "Bauer sucht Frau"-Hofwochen haben einige Bauern und Bäuerinnen ihre Liebe gefunden. Nun gibt's ein Wiedersehen bei den Eventfolgen. Wer schwebt auf Wolke sieben, wer hat noch eine Rechnung offen? Ab 3.1.2024 immer mittwochs auf ATV und die neue Folge ebenfalls ab 3.1. sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 90+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Bauer Philip und Hofdame Steffi wirkten wie für einander gemacht.
  • Als sie mit seinem Bus gemeinsam in den Sonnenuntergang fuhren, glaubten viele Zuschauer fix an ein Happy End.
  • Wenige Wochen später weint Steffi beim Gedanken an ihre Erlebnisse.