APA/APA (dpa)/Annette Riedl

Schauspielerin Karoline Herfurth für konsequenteren Lockdown

0

Die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte") wünscht sich mehr Konsequenz im Corona-Lockdown. "Ich kann nicht verstehen, warum Kinder und Kultur in Isolation verbringen, während es Betrieben nur angeraten wird, den Lockdown ebenso konsequent zu leben", schrieb die 36-Jährige am Samstagabend auf ihrem Facebook-Account. "Diese Pandemie und ihre Folgen können wir nur gemeinsam schaffen - und Regeln müssen für alle gelten."

Herfurth ist im engsten Umfeld selbst von den Folgen der Pandemie betroffen. "Vor zwei Wochen ist meine Großmutter allein an Covid-19 gestorben", schrieb sie. "Ich wünsche allen da draußen Mut und Kraft und Unterstützung." Die Folgen der Pandemie und die Trauer um die Toten "werden uns lange beschäftigen".

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth wünscht sich mehr Konsequenz im Corona-Lockdown.
  • "Ich kann nicht verstehen, warum Kinder und Kultur in Isolation verbringen, während es Betrieben nur angeraten wird, den Lockdown ebenso konsequent zu leben", schrieb die 36-Jährige am Samstagabend auf ihrem Facebook-Account.
  • Herfurth ist im engsten Umfeld selbst von den Folgen der Pandemie betroffen.

Mehr aus Entertainment