APA/APA (dpa)/Axel Heimken

Rammstein kommt mit ihrer Feuershow 2023 nach Wien

01. Sept. 2022 · Lesedauer 1 min

Die deutsche Metalband Rammstein verlängert ihre aktuelle Tournee durch europäische Stadien. Am 26. Juli ist auch ein Stopp in Wien geplant.

Für kommendes Jahr ist die dritte Runde der Konzertreise angekündigt worden. Die Gruppe um Sänger Till Lindemann wird dabei am 26. Juli auch im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufspielen, wo man bereits 2019 für zwei ausverkaufte Shows zu Gast war. Tickets für das Konzert sind ab 8. September erhältlich.

Silvesterkonzert in München abgesagt

Zuletzt sorgte Rammstein für Schlagzeilen mit einem möglichen Konzert zu Silvester in München. Der Veranstalter Klaus Leutgeb teilte in einer Aussendung mit, dass die verbleibende Zeit bis zum 31. Dezember nicht ausreichend sei, "um ein Konzert in dieser Größenordnung sicher durchführen zu können".

Quelle: Agenturen / Redaktion / poz