APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MAYA DEHLIN SPACH

Rachel Brosnahan erhielt Superman-Rollenangebot auf dem WC

10. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Das Angebot für ihre Rolle im neuen "Superman"-Film bekam US-Schauspielerin Rachel Brosnahan ("House of Cards") an einem eher ungünstigen Ort. "Ich war in SoHo, in einer öffentlichen Toilette", erzählte die 34-Jährige in der "Today Show" beim US-Sender NBC. "Ich hatte mein Telefon in der Hand" - in dem Moment sei auf dem Display der Name von "Superman"-Regisseur James Gunn erschienen.

"Ich dachte: 'Ich muss da rangehen. Was soll ich tun?" und betete einfach, dass hinter mir keine Toilette gespült wird. Und er sagte: 'Würdest du gerne Lois Lane sein?'" Nachdem sie "Ja" gesagt habe, habe tatsächlich jemand hinter ihr die WC-Spülung betätigt.

Brosnahan spielt in dem neuen "Superman"-Film, der am heutigen Donnerstag in den Kinos anläuft, Supermans Freundin Lois Lane. David Corenswet ist in dem Film erstmals in der Rolle des Superhelden im blau-roten Kostüm zu sehen, Nicholas Hoult tritt als sein Widersacher Lex Luthor auf.

Zusammenfassung
  • Rachel Brosnahan erhielt das Angebot für die Rolle der Lois Lane im neuen Superman-Film telefonisch von Regisseur James Gunn, während sie sich in einer öffentlichen Toilette in SoHo befand.
  • Die 34-jährige Schauspielerin schilderte in der 'Today Show', dass sie den Anruf annahm und zusagte, während im Hintergrund eine WC-Spülung zu hören war.
  • Im neuen Film, der am Donnerstag in den Kinos startet, übernimmt David Corenswet erstmals die Rolle von Superman, während Nicholas Hoult als Lex Luthor auftritt.