APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Erinnerungsstücke von Sylvester Stallone teuer versteigert

0

Boxhandschuhe, Notizbücher und andere Erinnerungsstücke von Hollywood-Schauspieler Sylvester Stallone (75) sind in Kalifornien teuer versteigert worden. Ein Notizbuch, in dem der Action-Star Ideen und Drehbuchtexte für seinen späteren Hitfilm "Rocky" (1976) notierte, kam am Wochenende für 437.500 Dollar (rund 388.000 Euro) unter den Hammer, wie das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles am Montag mitteilte. Es war das Achtfache des ursprünglichen Schätzpreises.

Seidene Boxhosen, die Stallone als Boxer Rocky Balboa in "Rocky III" trug, erzielten 200.000 Dollar (177.000 Euro), sie waren zuvor auf 10.000 Dollar geschätzt worden. Ein Messer aus dem Film "Rambo: First Blood" wechselte für 128.000 (113.000 Euro) Dollar den Besitzer, gelbe Boxstiefel aus "Rocky III" brachten 62.500 Dollar (55.000 Euro) ein.

Bei der Versteigerung von fast 500 Stücken aus Stallones Besitz hätten weltweit Hunderte Fans und Sammler mitgeboten, teilte der Veranstalter mit. "Sly" gilt als einer der erfolgreichsten Action-Schauspieler der Filmgeschichte und wurde vor allem mit den "Rocky"- und "Rambo"-Filmreihen berühmt.

Derzeit zeigt der Hollywoodstar in Deutschland eine umfassende Retrospektive seines jahrzehntelangen Schaffens als Maler. Bei der Eröffnung der Ausstellung im Osthaus Museum in Hagen am vergangenen Freitag war Stallone anwesend.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Notizbuch, in dem der Action-Star Ideen und Drehbuchtexte für seinen späteren Hitfilm "Rocky" (1976) notierte, kam am Wochenende für 437.500 Dollar unter den Hammer, wie das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles am Montag mitteilte.
  • Seidene Boxhosen, die Stallone als Boxer Rocky Balboa in "Rocky III" trug, erzielten 200.000 Dollar, sie waren zuvor auf 10.000 Dollar geschätzt worden.

Mehr aus Entertainment