APA/APA/dpa/Jens Kalaene

Popsänger Thomas Anders wird Gastjuror bei "DSDS"

0

Popsänger Thomas Anders wird in der ersten Live-Show der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) als Gastjuror auftreten. Der 59-Jährige werde die Jury um Schlagerstar Florian Silbereisen am kommenden Samstag unterstützen, teilte RTL am Dienstag mit. "Ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann", sagte Anders in einer Videobotschaft des Senders.

Besonders freue er sich, die Jury zu treffen. Neben Silbereisen urteilen in diesem Jahr Ilse DeLange und Toby Gad über Gesang und Performance der Kandidaten. Dazu kommt in jeder Woche ein neuer Gastjuror.

Die 19. Staffel der Castingshow läuft seit Jänner - zum ersten Mal ohne den langjährigen Chefjuror Dieter Bohlen (68). RTL hatte vergangenes Frühjahr angekündigt, die Sendung ohne Anders' ehemaligen Modern Talking-Kollegen fortzusetzen. Wieder mit dabei ist dafür Moderator Marco Schreyl (48), der erstmals seit zehn Jahren die Liveshows moderiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Popsänger Thomas Anders wird in der ersten Live-Show der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) als Gastjuror auftreten.
  • Der 59-Jährige werde die Jury um Schlagerstar Florian Silbereisen am kommenden Samstag unterstützen, teilte RTL am Dienstag mit.
  • "Ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann", sagte Anders in einer Videobotschaft des Senders.

Mehr aus Entertainment