Papst Leo geht in Konzert von Michael Bublé
Leo (70) war erst am Mittwoch von seiner ersten Auslandsreise zurückgekehrt, die ihn in die Türkei und in den Libanon geführt hatte. Die Teilnahme an dem Konzert ist für den Pontifex keineswegs selbstverständlich: Bei einem großen Auftritt von Andrea Bocelli ("Time to Say Goodbye"), Pharrell Williams ("Happy") und John Legend ("All of Me") auf dem Petersplatz im September hatte er gefehlt.
Die Einnahmen aus dem Benefizkonzert sollen sozial bedürftigen Menschen zugutekommen. Vergangenes Jahr war der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer ("Fluch der Karibik") Ehrengast. Der inzwischen verstorbene Papst Franziskus empfing ihn zu einer Audienz, war bei dem Konzert aber nicht dabei. Ihm machte damals schon die Gesundheit zu schaffen.
Zusammenfassung
- Papst Leo XIV., das erste US-amerikanische Kirchenoberhaupt, besucht am Samstagabend ein Benefizkonzert von Michael Bublé im Vatikan.
- Der 50-jährige kanadische Sänger tritt gemeinsam mit dem 200-köpfigen Chor der Diözese Rom beim 'Konzert mit den Armen' auf, dessen Einnahmen sozial Bedürftigen zugutekommen.
- Leo (70) war erst am Mittwoch von einer Auslandsreise zurückgekehrt und nimmt damit erstmals an einem solchen Event teil, nachdem er bei einem ähnlichen Großkonzert im September gefehlt hatte.
