APA/APA/dpa/Henning Kaiser

Ottos Mutter war Unterhaltungskunst zu "sündig"

0

Komiker Otto Waalkes hat seine Mutter Adele erst mit seinen Einnahmen von der Berufswahl als Unterhaltungskünstler überzeugen können.

"Meine Mutter konnte erst mal nichts damit anfangen. Sie war sehr gläubig, und was ich machte, war ihr zu sündig", sagte Otto der "Augsburger Allgemeinen" vom Samstag. Von seinen ersten Honoraren habe er seinen Eltern ein Haus gekauft. "Als es so weit war, hat das meine Mutter versöhnt."

Das Haus sei "die reine Freude" für seine Eltern gewesen. Der 73-Jährige sagte der Zeitung, er sei in einer "sehr harmonischen Familie" aufgewachsen. "Meine Eltern waren sehr lieb, einfach und schlicht. Mein Bruder, der fünf Jahre älter ist, hat mir viel beigebracht. Drei ideale Vorbilder."

ribbon Zusammenfassung
  • Komiker Otto Waalkes hat seine Mutter Adele erst mit seinen Einnahmen von der Berufswahl als Unterhaltungskünstler überzeugen können.
  • "Meine Mutter konnte erst mal nichts damit anfangen. Sie war sehr gläubig, und was ich machte, war ihr zu sündig", sagte Otto der "Augsburger Allgemeinen" vom Samstag.
  • Von seinen ersten Honoraren habe er seinen Eltern ein Haus gekauft. "Als es so weit war, hat das meine Mutter versöhnt."
  • Das Haus sei "die reine Freude" für seine Eltern gewesen. Der 73-Jährige sagte der Zeitung, er sei in einer "sehr harmonischen Familie" aufgewachsen.
  • "Meine Eltern waren sehr lieb, einfach und schlicht. Mein Bruder, der fünf Jahre älter ist, hat mir viel beigebracht. Drei ideale Vorbilder."