APA/APA/HANS KLAUS TECHT/HANS KLAUS TECHT

Willi Resetarits bekommt Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof

27. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Willi Resetarits wird in einem Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof seine letzte Ruhe finden.

Der am 24. April tödlich verunglückte "Ostbahn Kurti" erhält ein Ehrengrab, wie etwa vor ihm auch Falco. Das teilte die Bestattung Wien im Namen der Familie Resetarits am Mittwoch mit.

Eine öffentliche Trauerfeier ist nicht vorgesehen, doch wird es am Samstag, dem 7. Mai, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr in der Aufbahrungshalle 2 für die Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, sich von dem beliebten Künstler zu verabschieden. Fans können sich auch online verabschieden. 

Spenden ans Integrationshaus statt Blumen

Trauernde werden gebeten, keine Blumen und Kränze zu spenden. Stattdessen soll man im Gedenken an den Künstler ans Integrationshaus zu spenden, dass ihm zeitlebens wichtig gewesen war.

Die Beisetzung in dem von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Ehrengrab soll zu einem späteren Zeitpunkt im Kreis der Familie erfolgen.

 

Quelle: Agenturen / Redaktion / lam