Nikki Glaser kehrt als Golden-Globe-Moderatorin zurück
Glaser ist als Stand-up-Komödiantin, Podcasterin und Talkshow-Moderatorin bekannt. Als Schauspielerin hatte sie kleine Rollen in TV-Serien oder Komödien wie "Dating Queen". Bei der 82. Preisvergabe im vorigen Jänner stand sie erstmals als Moderatorin auf der Bühne - als erste Frau in der langen Globe-Geschichte, die alleine durch die Show führte. Zu früheren Gastgebern gehörte das Frauen-Duo Tina Fey und Amy Poehler, sowie Komiker wie Ricky Gervais, Jo Koy oder Seth Meyers.
Für ihre Premiere auf der Globe-Bühne wurde Glaser von Zuschauern und Kritikern gelobt. Mit bissigem Witz rechnete sie zum Auftakt der Show mit der Hollywood-Elite ab. Unter anderem ging sie auf Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Rapper Sean "Diddy" Combs ein und scherzte über den Schauspieler Ben Affleck und seinen Ruf als Pechvogel in Liebesbeziehungen.
Zusammenfassung
- Nikki Glaser wird nach ihrem erfolgreichen Debüt als Moderatorin im Januar 2023 auch 2026 die Golden Globes moderieren.
- Die 40-jährige Komikerin war die erste Frau, die die Show alleine leitete und erhielt viel Lob für ihren bissigen Humor.
- Die 83. Globe-Verleihung ist für Januar 2026 geplant, wie auf der Plattform X bekannt gegeben wurde.