APA/APA/AFP/MICHAEL TRAN

Netflix bringt "Monster" Ed Gein ins Wohnzimmer

Heute, 08:04 · Lesedauer 1 min

Nach Jeffrey Dahmer sowie Lyle und Erik Menendez steht bei Netflix der nächste Killer in den Startlöchern. Die dritte Staffel der Anthologie-Serie "Monster" von Megaproduzent Ryan Murphy - "Die Geschichte von Ed Gein" – soll am 3. Oktober weltweit starten, wie der Streamingdienst angekündigt hat. Gespielt wird der Serienmörder der 1950er-Jahre von Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy").

Über den "Serienmörder, Grabräuber, Psychopath" Gein (1906-1984) schreibt Netflix: "Angetrieben von Isolation, Psychose und einer alles verzehrenden Besessenheit von seiner Mutter schufen Geins perverse Verbrechen eine neue Art von Monster, das Hollywood jahrzehntelang heimsuchen sollte."

Zum Cast der dritten Staffel der Netflix-Serie gehören neben Gein-Darsteller Hunnam auch "Roseanne"-Star Laurie Metcalf, die seine Mutter Augusta spielt, der aus der zweiten "The White Lotus"-Staffel bekannte Tom Hollander, sowie Vicky Krieps ("Der seidene Faden").

Die bisherigen Miniserien aus der "Monster"-Reihe – also "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" (2022) sowie "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez" (2024) – gehören laut Netflix zu den erfolgreichsten Serien des Streamers.

(S E R V I C E - www.netflix.com)

Zusammenfassung
  • Netflix bringt am 3. Oktober die dritte Staffel der Anthologie-Serie 'Monster' mit dem Titel 'Die Geschichte von Ed Gein' weltweit an den Start.
  • Charlie Hunnam übernimmt die Hauptrolle des Serienmörders Ed Gein (1906-1984), unterstützt von Laurie Metcalf, Tom Hollander und Vicky Krieps.
  • Die beiden bisherigen Staffeln über Jeffrey Dahmer (2022) und die Menendez-Brüder (2024) zählen laut Netflix zu den erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes.