APA/APA/dpa

Mike Tyson hat mit 55 alle Höhen und Tiefen erlebt

0

Mit roher Gewalt stürmte er einst auf den Box-Thron, mit ebensolcher Wucht zerstörte er sein eigenes Werk wieder. 1986 wurde Mike Tyson jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten. Es folgten drei Jahrzehnte, die von einer rasanten Achterfahrt mit Triumphen, Abstürzen und Tragödien geprägt waren. 2003 meldete der K.o.-König Privatinsolvenz an und kämpfte sich wieder ins Leben zurück. Am Mittwoch feiert Mike Tyson seinen 55. Geburtstag.

Zu trauriger Berühmtheit kam der Gossen-Boxer 1997, als er seinem Gegner Evander Holyfield bei einem Kampf ins Ohr biss. "Man hätte mich mit einem Elektroschocker zur Vernunft bringen müssen. Ich wollte Holyfield töten", so Tyson, der damals die Box-Lizenz verlor.

ribbon Zusammenfassung
  • 1986 wurde Mike Tyson jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten.
  • Es folgten drei Jahrzehnte, die von einer rasanten Achterfahrt mit Triumphen, Abstürzen und Tragödien geprägt waren.
  • 2003 meldete der K.o.-König Privatinsolvenz an und kämpfte sich wieder ins Leben zurück.
  • Zu trauriger Berühmtheit kam der Gossen-Boxer 1997, als er seinem Gegner Evander Holyfield bei einem Kampf ins Ohr biss.

Mehr aus Entertainment