APA/APA/AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Michelle Yeoh freut sich über vielfältigere Rollen

0

Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh bekommt nach eigenen Worten dank des Erfolgsfilms "Crazy Rich Asians" (2018) inzwischen eine Vielzahl an Rollen angeboten. "Das Beste heute ist, dass ich ein Skript erhalte, in dem die Figur nicht als chinesisch oder asiatisch aussehende Person beschrieben wird", sagte die 60-jährige Schauspielerin in einem Interview während der Filmfestspiele in Cannes am Sonntag.

Die gebürtige Malaysierin gewann im März den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in der Science-Fiction-Komödie "Everything Everywhere All At Once" (2022). "Crazy Rich Asians" war der erste Hollywoodfilm seit einem Vierteljahrhundert, für den nur Schauspieler mit asiatischem Hintergrund engagiert wurden.

ribbon Zusammenfassung
  • Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh bekommt nach eigenen Worten dank des Erfolgsfilms "Crazy Rich Asians" (2018) inzwischen eine Vielzahl an Rollen angeboten.
  • Die gebürtige Malaysierin gewann im März den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in der Science-Fiction-Komödie "Everything Everywhere All At Once" (2022).

Mehr aus Entertainment