APA/APA/Odeon/Daniel Sostaric

Max Kaufmann neuer Leiter des Odeon Theater Wien

01. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Max Kaufmann, der Sohn der Theatermacher und Gründer des Serapions Theater Ulrike Kaufmann (1953-2014) und Erwin Piplits (82), übernimmt als neuer Obmann und künstlerischer Leiter das Odeon Theater Wien. Das hat der Theaterverein Odeon laut Aussendung vom Freitag einstimmig beschlossen.

Der 1976 geborene Kaufmann hatte bereits als Kind am Theaterbetrieb mitgewirkt und spielte in mehreren Produktionen mit dem Serapions Theater. Zusätzlich war er in unterschiedlichen Bereichen im Odeon tätig, etwa in der Bühnentechnik, der Schneiderei und der Bühnenmalerei.

"Max Kaufmann ist also tief mit dem Haus und seinen Mitarbeiter*innen verbunden und weiß genau wie dieser Betrieb läuft", heißt es in der Mitteilung. Erwin Piplits bleibe dem Haus als Alt- und Ehrenobmann erhalten.

Quelle: Agenturen